Suchen:
Erweiterte Suche
Mitglieder-Anmeldung
Email:
Passwort:
 
Leute online (5)
5 Gäste
Zuletzt angemeldete Mitglieder
Treffen auf dem Trümmerplatz - 30.05.2010
Die Fotos von dem Treffen auf dem Trümmerplatz sind unter den Alben zu finden. Wir hoffen das alle soviel Spass an dem Tag hatten wie wir und bedanken uns ganz herzlich bei Susanne Polat, der Besitzerin der Hundeschule Susanne Polat, die uns dieses Abenteuer ermöglicht hat. Viel Spass mit den Fotos
Es beginnt mit einem Wunsch. Entweder sind es unsere Kinder, das Verlangen nach einem Gefühl der Sicherheit oder einfach nur der Wunsch nicht mehr alleine sein zu müssen. Dieser Wunsch, egal aus welcher Motivation entstanden, bringt den Mensch auf den Hund. Nachdem, das Für und Wider abgewägt, die Finanziellen und Zeitlichen Rahmenbedingungen als in Ordnung geklärt wurden geht man in die Startlöcher und das Abenteuer beginnt:

Zuerst sollte man sich überlegen, welcher Hund passt zu mir/uns und entspricht meinen/unseren Anforderungen.

Dann folgt die Wahl des Bezuges. Nimmt einen Hund aus dem Tierheim oder doch lieber einen von einem Züchter. Auch in den Zeitungen und im Internet werden regelmäßig Welpen und Hunde aller Rassen und Herkunft angeboten.

Die Suche beginnt. Bilder im Internet sind toll um einen ersten Einblick zu bekommen. Das Anschauen eines Hundes kostet ja nichts.

Geben Sie sich keinen Illusionen hin, es ist so schwer dem Hund dann zu widerstehen. Alle Welpen sind unwiderstehlich und die armen Hunde aus dem Tierheim, schauen den Besucher so liebes hungrig an, das die Herzen schmelzen wie Butter in der Sonne. Und von dem anschauen wird das neue Familienmitglied oft genug gleich mitgenommen.

Tja und dann geht es erst richtig los. Herrchen / Frauchen machen sich auf die Suche. Gesucht wird:
Registrierte Freunde von „Abenteuer Hund“, können sich Aktiv am Aufbau der Seite beteiligen. Eigene Empfehlungen zu Tierärzten, Hundeschulen, Hunde Friseuren oder Ihre beliebtesten Spazierwege veröffentlichen, im Forum Anregungen geben und Ratschläge einholen oder den Chat benutzen. Es können Freundschaften geschlossen werden und Bilderalben angelegt werden.